Egal wann und egal wo: mit deinem Vantik Konto kannst du einfach jederzeit für später sparen. Lege so viel Geld zur Seite, wie du gerade kannst.

Geld einzahlen

Sparen bedeutet bei uns nichts anderes, als Geld in dein Vantik Konto einzuzahlen. Du kannst das in Einzelüberweisungen machen, oder aber automatische monatliche Zahlungen veranlassen. Das Geld wandert dann von deinem verbundenen Bankkonto auf das Vantik Konto und wird sofort von uns angelegt. Die Einzahlung dauert in der Regel etwa 2 Werktage.

In deinem Vantik Konto kannst du jederzeit:

  • Deine monatliche Sparrate anpassen
  • Deine monatlichen Einzahlungen pausieren
  • Deine Vantik Rente mit einer einmaligen Zahlung boosten
  • Dir dein Gespartes teilweise oder ganz auszahlen lassen

Mit Vantik sparst du langfristig für deine Altersvorsorge. Es kann natürlich immer vorkommen, dass sich deine Pläne ändern oder sich die Dinge ungünstig entwickeln, so das du kurzfristig an dein Geld musst. Für diese Fälle, kannst du jederzeit kostenlos an dein Vantik-Vermögen. Aber das sollte definitiv die Ausnahme bleiben. Zum einen kann es sein, das in diesem Moment die Wertentwicklung gerade ungünstig ist. Zum anderen verlierst du deinen Beitrag zum Sicherheitspuffer für das vorzeitig ausgezahlte Geld. Dein mit Vantik gesammeltes Vermögen solltest du also möglichst bis zu Rente liegen lassen und nur im wirklichen Ausnahmefall anfassen.

War diese Antwort hilfreich für dich?